Wir sind gerne persönlich für Sie da!  +43 65 83 20 092 | E-Mail schreiben

Unsere Pferde

  • Jessy
  • Lara
  • Onkel
  • Ricardo
  • Schakira
  • Winnetou
  • Jessy

    Jessy

    Stute
    geboren am: 21. Mai 2000
    Rasse: Haflinger

    Jessy Ich bin die Tochter von July. Ich bin ein gutes Anfängerpferd für Kinder und Erwachsene. Ich gehe an der Longe, springe gerne und in Reitstunden bin ich auch immer sehr brav. Doch am liebsten ist mir das Ausreiten, denn da kann ich richtig Gas geben und mich austoben.

    Ein bisschen Angst hab ich vor Traktoren und LKWs. Diese riesen Dinger sehen einfach so furchteinflößend aus *brrrrr*. Im Sommer bekomme ich immer ein Ekzem, das fürchterlich juckt, und man muss mich täglich mit einer Salbe einreiben.

    Ich bin ein modern gezüchteter Haflinger. Das bedeutet: Ich bin sportlicher als die Haflinger früher, denn sie wurden für die schwere Arbeit verwendet und nicht so viel zum Reiten, wie ich.

    Auf der Wiese bin ich die Anführerin von den Stuten. Und July, meine Mutter, ist mein Ein und Alles. Vielleicht sehen wir uns mal in der Reitstunde, oder ihr kommt mich so besuchen. Viel Spaß noch!

  • Lara

    Lara

    Stute
    geboren am: 34.04.1996
    Rasse: Haflinger

    Iiihaha!! Ich bin Lara und durfte im April 2014 zum Millinghof kommen. Nach langen Jahren verkaufte mich mein Besitzer an die Familie Dürlinger.

    Hier am Hof habe ich neue Freunde gefunden, am Anfang haben wir viel gerauft, aber schließlich doch noch gut zusammengefunden.

    Beim Reiten kannte ich mich anfangs noch nicht sehr gut aus, aber mit viel Spaß habe ich tolle neue Dinge gelernt.

    Ich freue mich auf alle die mich besuchen, da ich Streicheleinheiten und Naschereien liebe! :-)

  • Onkel

    Onkel

    Wallach
    geboren am: 23. März 1998
    Rasse: Isländer-Pony-Mischling

    Hallo ich bin Onkel, ich bin im Juni 2004 zum Millinghof gekommen. Ein Leoganger Pferdehändler hat mich dorthin gebracht.

    Am Anfang war ich noch nicht so begeistert, wenn mich die Reitlehrerin geritten hat. Da habe ich schon mal „gebuckelt“ und lief nicht dahin, wo sie wollte. Schließlich musste ich das letzte Jahr bei dem Pferdehändler nichts arbeiten. Ich durfte nur auf der Wiese stehen, schlafen und konnte machen was ich wollte.

    Dann bemerkte ich bald, dass ich hier auch gepflegt und gut behandelt werde. Ich fand auch viele Freunde ... nun geht’s mir rundum gut (ich bin auch schon viel dicker geworden) und ich bin glücklich. Es kann mich jetzt auch jedes Kind reiten. Am liebsten mag ich springen und ausreiten. Na dann bis zur nächsten Reitstunde...

  • Ricardo

    Ricardo

    Wallach
    geboren am: 6. April 2001
    Rasse: Irish Tinker

    Ich bin am 24. April 2005 hier am Millinghof angekommen. Anfangs ging’s mir nicht so gut, ich war sehr mager und so schwach, dass ich keine Lust hatte, irgendetwas zu machen.

    In Österreich war ich dann bei den verschiedensten Händlern, wo ich mir irgendwo Läuse und Milben aufgefangen habe. Dann wurde ich von einer oberösterreichischen Tinkerzüchterin gekauft. 2 Monate später kam dann Familie Dürlinger und kaufte mich. Als erstes wurde ich entlaust und wieder aufgepäppelt... dann kam die Arbeit.

    Ich wehrte mich schon ein bisschen und der Sattel und das Zaumzeug waren mir nicht so geheuer. Aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und bin ganz lieb geworden. Besonders Kinder mag ich sehr gern und meine Lieblingsbeschäftigung ist Ausreiten. Nur die Kühe mag ich nicht. Bis bald und schönen Tag noch.

  • Schakira

    Schakira

    Stute
    Rasse: Irish Tinker Schakira

    Hallo, mein Name ist Schakira. Ich bin am 24. September 2005 hier am Millinghof eingezogen. Damals war ich noch jung und musste vieles lernen.

    Als erstes steckten sie mich an die Longe, aber das war mir bald zu langweilig. Da geht’s ja immer nur im Kreis herum. Danach lernte ich am Reitplatz zu laufen, es ist ja nicht so, dass ich gar nichts konnte, aber ich war vorher nur im Gelände, da ist am Reitplatz geritten zu werden schon viel schwieriger.

    Besonders die Ecken. Und dann haben sie noch gesagt, ich soll eine gute Zuchtstute werden. Ich bin ja auch eine "Schöne", besonders stolz bin ich auf meine Locken, oder was meint ihr? Na dann bis zum nächsten Ritt, schönen Tag noch.

  • Winnetou

    Winnetou

    geboren am: 2.05.1997
    Rasse: Shetland Pony

    Ich bin ursprünglich aus Deutschland - aus Heiligengrabe. Im Januar 2013 bin ich auf den Millinghof gekommen nachdem ich einige Jahre in Tirol gewohnt habe.

    Beim Millinghof habe ich mich gleich wohl gefühlt und wurde von den meisten Kameraden gleich gut aufgenommen. Mein bester Freund hier ist Onkel - er sieht auch genau gleich aus wie ich. Ich bin immer gut gelaunt und freue mich schon auf viele Leckerlis und Streicheleinheiten von Euch!

    Ich wünsche euch auch noch viel Glück und einen schönen Tag!

Romantikgut Millinghof
Familie Dürlinger

Sonnberg 15 | 5771 Leogang
Tel: +43 65 83 20 092 | Fax: +43 65 83 20 092 4
E-Mail: gasthof@millinghof.at

Das sagen unsere Gäste:

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck