Erlebnisbauernhof Millinghof

Unsere Pferde

Jessy

Stute
geboren am: 21. Mai 2000
Rasse: Haflinger-Pinto Mix

Hallööööööchen!
Seit meinem ersten Lebensjahr wohne ich hier am Millinghof. Damals zogen meine Mama July und ich hier ein. Nach ein paar Jahren wurde ich angeritten und ich finde es sehr schön in der Reitbahn oder an der Longe zu laufen. An laute Traktoren, große Fahrzeuge und erschreckende Geräusche kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Trotzdem bin ich beim Ausreiten immer die Erste und gehe mutig voran. Im Sommer bekomme ich leider durch Stechmücken eine Allergie, das zeigt sich an meiner Mähne und am Schweif, da es mich immer juckt und ich mich kratzen muss. Dank einer Fliegendecke bin ich aber teilweise geschützt, das ist wirklich super und sieht auch noch schick aus! Ich freue mich auf euren Besuch!

Lara

Stute
geboren am: 24.04.1996
Rasse: Haflinger

Hallo ihr Lieben!
Ich bin eine Tiroler Haflingerstute und habe schon 5 Fohlen zur Welt gebracht. Ich lebe schon immer in den Bergen von Leogang. Viele Jahre verbrachte ich auf der Wiese und durfte mich auf meine Kinder konzentrieren. Im April 2014 kam ich zum Millinghof und Winnetou war gleich mein Liebling. Im Viereck zu laufen kannte ich nicht, darum fiel es mir sehr schwer, mich an die Reiterhilfen zu gewöhnen. Nach einigem Üben machte es mir wahnsinnig viel Spaß. An der Longe zu laufen habe ich auch gelernt und beim Ausreiten war ich schon immer ganz gelassen und brav. Mittlerweile bin ich schon älter geworden und liebe es mit den kleinen Reitern einen gemütlichen Spaziergang durch Leogang zu unternehmen. Bis zur nächsten Ponywanderung – ich freue mich.

Ricardo

Wallach
geboren am: 6. April 2001
Rasse: Irish Tinker

Hallihallo!
Ich bin Rici und wurde im Jahr 2004 von Irland nach Österreich importiert. Ein Jahr später fand mich Familie Dürlinger auf einem Tinkerhof. Ich war sehr mager und sah zerzaust aus, weil ich mir irgendwo Milben eingefangen hatte. Zum Glück wurde ich gleich gut behandelt und war bald gesund. Hier am Reitplatz hab ich alles gelernt was ich heute kann. Manchmal versuche ich noch meinen Kopf durch zu setzen, aber ein bisschen Spaß muss sein. Freude macht es mir mit Anfängern an der Longe, doch in der Bahn sollte man schon stärker sein um mich zu lenken. Sonst liebe ich das Ausreiten und die Spaziergänge durch Leogang. Einen schönen Tag wünsche ich noch – bis bald!

Shakira

Stute
geboren am: 28. Mai 2002
Rasse: Irish Tinker Shakira

Hallo Freunde!
Ich bin seit 2004 hier am Millinghof und ich komme vom gleichen Tinkerhof wie Ricardo. Vor meiner Zeit am Millinghof war ich ganz viel im Gelände unterwegs, da ich schon immer sehr brav war. Als ich das erste Mal hier am Reitplatz gelaufen bin, fand ich das ganz schwierig. Mit diesen Bahnfiguren und den Ecken kannte ich mich gar nicht aus. An der Longe zu laufen lernte ich schnell, aber immer im Kreis herumreiten wird mir schnell zu langweilig. Die Ausritte in der schönen Landschaft kann man auf meinem Rücken sehr genießen, da ich es gerne gemütlich hab. Ich freue mich auf alle kleinen und großen Pferdefreunde.

Winnetou

Wallach
geboren am: 2.05.1997
Rasse: Shetland Pony

Howdi Freunde!
Ursprünglich komme ich aus Heiligengraben in Deutschland. Ich lebte einige schöne Jahre in Tirol und im Januar 2013 kam ich hierher zum Millinghof. Onkel (ein Shetland Pony, das genau gleich aussah wie ich) wurde gleich mein bester Freund und wir liebten es auf der Koppel zu toben. Ich bin total ruhig, gelassen und liebe Äpfel und Karotten. Mich bringt nichts aus der Ruhe, daher freue ich mich auf alle kleinen Reiter und viele, gemütliche Ausritte. Die Longe und das Bahnreiten mag ich auch gerne, aber ich gehe es immer etwas gemütlicher an. Bringt mir doch was Leckeres mit, ich freue mich schon riesig auf euren Besuch. Alles Liiiieeeeeebbbeeeeeeeee

Laky

Wallach
geboren am: 15. Juni 2008
Rasse: Isländer

Hey Reiterfreunde!
Ursprünglich stamme ich aus Island, dort bekam ich den Namen „Snaefaxi fra Arnporsholti“. Leider kann ihn hier keiner aussprechen, deshalb heiße ich hier LAKY. Mit 5 Jahren wurde ich auf die Reise nach Österreich geschickt. Dort wechselte ich dreimal den Besitzer, bis ich schließlich 2020 am Millinghof gelandet bin. Meine besondere Fellzeichnung und mein gutmütiger Charakter überzeugten die Reitlehrerinnen sofort. Bei den Ponywanderungen und Longen arbeite ich mit Freude, um den Kindern das Reiten beizubringen. Manchmal bringe ich meine Beine durcheinander, deswegen fällt mir das Galoppieren auf dem Platz sowie beim Ausreiten noch etwas schwer. Ich freu mich immer über ein paar Streicheleinheiten und Leckerlies.

Olaf

Wallach
geboren am: 1. April 2019
Rasse: Shetland-Pony

Yihaaaaaa- mein Name ist Olaf.
Im Sommer 2019 bin ich mit meiner Mama Rapunzel hier auf den Millinghof gezogen. Es gefällt mir hier ganz gut und ich habe schon viele Spielkameraden gefunden. Ich verstehe noch nicht ganz, warum manche Kinder nicht mit mir spielen möchten! Manche haben sogar Angst vor mir, aber ich hoffe das ändert sich bald. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch etwas frech und wild bin?? Ich bin zwar noch zu jung um geritten zu werden, aber oft begleite ich die Ausritte schon als Handpferd. Ich freue mich, wenn ihr mit mir übt und mit der Reitlehrerin zusammen bei meiner Ausbildung helft, damit ich bald ein gutes Schulpony werde. Vielleicht nehmt ihr mir ja auch etwas Kleines zum Knabbern mit, aber bitte keine Äpfel, danach geht es mir nämlich nicht so gut.